Aktuelle Meldungen

Filter

FDP zieht erfolgreich in den Rat der Stadt Hemmingen ein

Kommunalwahl
Mit 5,57% ist die FDP die viertstärkste Kraft in Hemmingen und zieht mit dem IT-Systemkaufmann Steven Maaß (Arnum) und der Dipl. Ingenieurin Christiane Schömburg (Hemmingen-Westerfeld) in den Rat der Stadt Hemmingen ein. „Wir freuen uns beide sehr über diesen Erfolg und die Möglichkeit an der Gestaltung der Politik für die…

FDP Hemmingen weist auf E-Ladesäulen hin

Kommunalwahl
Die Hemminger Liberalen begrüßen die bekanntgewordene Planung der Stadtbahnschleife.  Im Hinblick auf absehbare zukünftige Entwicklungen im Rahmen der Mobilität weisen sie darauf hin, dass eine Vielzahl an E-Ladesäulen am P+R-Parkplatz sinnvoll sind. „Wir sollten vorausschauend planen. Das Land Niedersachsen erwartet bis 2030, dass 14,8 Mio. batterieelektrische E-Fahrzeuge und Plug-In-Hybride auf deutschen…

FDP Positionierung zu Hochwasser / Starkregen

Kommunalwahl
Generell sehen wir einen Deichbau kritisch. Wenn, dann müsste es eigentlich schon eine HQ 100 Variante sein. Dieser wäre aus Haushaltsmitteln der Stadt Hemmingen allein aber nicht zu finanzieren. Ob es in Zukunft ggf. durch weitere Förderprogramme des Bundes andere Möglichkeiten geben wird – können wir heute noch nicht sagen.…

Luftfilteranlagen in Klassenräumen

Kommunalwahl

Die FDP Hemmingen fordert den Rat und die Stadtverwaltung auf, Klassenräume für die Jahrgänge 1 bis 6 und Gruppenräume in Kindergärten schnellstmöglich mit geeigneten ortsfesten oder mobilen Luftfilteranlagen und, wo noch nicht vorhanden, mit CO2-Ampeln auszustatten, um die Kinder größtmöglich vor einer Coronainfektion zu schützen.

Auswertung der Umfrage zur Kommunalwahl

Kommunalwahl
Die FDP Hemmingen bedankt sich für die umfangreichen Eingaben der Bürgerinnen und Bürger und eine insgesamt sehr erfolgreiche Umfrage zur Kommunalwahl in der Stadt Hemmingen. Zeitraum: 16.05.2021 bis 15.06.2021Teilnehmer: 248 Teilnehmer und Teilnehmerinnen (17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ohne Wertung) Hinweis: Die Umfrage ist nicht repräsentativ und komplett anonym. Die Ergebnisse…

Markus Hofmann zum Vorsitzenden der FDP in der Region Hannover gewählt

Region Hannover
Auf dem Regionsparteitag am 29.05.2021 wurde Markus Hofmann aus Hemmingen zum neuen Vorsitzenden der FDP in der Region Hannover gewählt. Mit 81 von 116 möglichen Stimmen entschied Markus Hofmann die Wahl zum Vorsitzenden mit großer Mehrheit für sich. Stellvertretende Vorsitzende sind Ulla Ihnen, Tobias Berger und Niklas Drexler. Als Schatzmeister…
Menü